Das Wissen zu bewahren, heißt das Vergessen zu bekämpfen.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Hinweis] Die Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Shearyen
Legionsmama
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 30

BeitragThema: [Hinweis] Die Regeln   Mo 20 Aug - 21:44

Die Legion "Bewahrer des Wissen" ist eine Rollenspiel Legion deren Hauptaugenmerk mehr im Rollenspiel liegt als im PvPvE. Jedes Mitglied, der Interesse hat uns beizutreten sollte sich also diese Tatsache vor Augen führen und folgende Regeln der Gilde ebenfalls durchlesen.

Freundlichkeit & Respekt:
Freundliches und respektvolles Verhalten gegenüber Mitgliedern und Spielern außerhalb der Legion ist für uns eines der wichtigsten Regeln und eine Selbstverständlichkeit.
Aion ist zwar ein Onlinespiel, aber es sind immer noch Menschen die hinter den Charakteren sitzen und mit euch zusammen spielen. Vergesst das bitte nicht!

Mithilfe & Unterstützung:
Dies gilt vor allem für Events als auch für Pve und ist bei uns gerne gesehen. Bringt euch mit Ideen ruhig ein, wir würden uns sehr darüber freuen. Alles beruht jedoch auf freiwilliger Basis, so auch das Helfen in PvE, Beschwerden diesbezüglich wäre also mehr als unangebracht.

Channels:
Flamen in den Channels sollte vermieden werden. Flamen im Legionschannel und im Rp - Com Channel sind bitte zu unterlassen. Werden Fragen im Legionschannel oder Rp - Com Channel gefragt, so versucht diese bitte in höfflicher und sachlichem Ton zu beantworten, auch wenn es nur ein „Nein tut mir leid, dass weiß ich leider nicht.“ Ist!

Forum:
Vieles an Informationen, Bekanntmachungen und Events werden von uns ins Forum gestellt. Für jedes Mitglied ist also eine Registrierung im Forum wichtig!

Legionstreffen:
Termine hierfür werden rechtzeitig per Umfrage im Forum bestimmt. Die Treffen werden 2x pro Monat abgehalten, mehrmals, sollten Plots oder andere wichtige Dinge anstehen.

Rollenspiel:
Das Stören von anderen Rollenspielern auf dem Server sollte und ist bitte zu unterlassen. In einem Play, mit ooc Status reinzuplatzen, wird als Störung empfunden. Da es ja bekanntlich so ist, dass jeder immer über den ein und selben Kamm geschert wird, sollte euch bewusst sein, dass jegliches Fehlverhalten sich negativ auf die Legion auswirkt und die Mühen und Arbeit der anderen zu nichte macht. Sollten wir von solchen Vorfällen erfahren, sind wir leider gezwungen Maßnahmen zu ergreifen.

Nutzung von Metawissen:
Wird von uns nicht toleriert. Achtet bitte darauf, dass ihr Dinge, die euch ooc mitgeteilt wurde bzw. ihr ooc mitbekommen habt nicht in eurem RP plötzlich ausgespielt wird!!

Konsequenzen im RP:
Wie alles im Leben kann es auch im RP durch eine Fügung des Schicksal zu einer Konsequenz kommen. Ob es nun etwas Positives oder negatives ist, hängt davon ab was ihr in eurem Play ausgespielt habt. Bitte seid euch bewusst, dass jede Handlung das ihr mit eurem Char ausübt, zu einer Kettenreaktion an Geschehnissen was mit eurem Char passiert führen kann und ihr, wenn diese Handlung IC ausgespielt wurde auch IC mit den Konsequenzen rechnen müsst!!

Kämpfe:
Da es immer zu Rangeleien kommen kann werden IC Kämpfe nur noch über ein Würfel System abgehandelt um dem Vorwurf des Power RP entgegen zu wirken.
Dabei gilt es im Falle eines plötzlichen Angriffs einen Wurf (1W6) von beiden Seiten her abzulegen um festzustellen ob der Angegriffene überrascht wird und nicht mehr Handeln kann oder aber noch zur Gegenmaßnahme fähig ist. (Sollten beide Parteien sich im Vorfeld auf den Kampf vorbereiten können z.B. Duelle entfällt der Überraschungsmoment und die Initiative startet). Danach folgt ein einfacher Initiative Wurf wer danach mit den Kampfhandlungen anfangen kann (1W6).
Der Kampf selber wird dann abwechselnd gespielt über Angriffs/Verteidigungswürfe (1W20), jeder Mitstreiter hat 10 Lebenspunkte wer als erstes die Null erreicht hat den Kampf verloren.
Charaktere werden dabei nicht getötet sondern allenfalls Kampfunfähig gemacht, vorheriges Aufgeben ist jederzeit möglich. (Der Tod eines Charakters kann nur im beidseitigem einvernehmen beider Parteien ausgespielt werden)

Aufnahme:
Die Kontaktaufnahme erfolgt hierfür durch unser Legionsforum, durch aion-balder.de oder durch einen IC Brief im Game. Die Aufnahme selbst erfolgt immer IC und wird vom jeweilig verantwortlichen Tribun bzw. Schriftführer der Legion durchgeführt. In beiden Fällen werden die Interessenten kontaktiert und zu einem Gespräch geladen.

Twinks:
Sind generel bei uns erlaubt ob ihr nun mit eurem Main in der Legion seid oder nur mit einem Twink. Hier gilt es jedoch eine Tatsache zu berücksichtigen, wenn ihr nur mit einem Twink bei uns Mitglied seid.
Falls euer Twink länger als 20 Tage unbegründet nicht online sein sollte, werden wir die bedauerliche Maßnahme ergreifen, ihn aus der Legion zu entfernen. Da die Legion keine Ruhestätte werden soll.

Probleme:
Sollten Probleme betreffend der Legion und deren Mitglieder entstehen, dann wendet euch damit bitte sofort an die Legionsleitung per PN in unserem Forum. Bitte beachtet auch die Grenzen zwischen RL und Game hier zu unterscheiden. Nur weil eure Chars IC vielleicht mit einem anderen Char zerstritten ist, heisst das nicht, dass ooc beide wirklich zerstritten sind!
Sollte es ooc zu Meinungsverschiedenheiten kommen gilt es hier bitte die Dinge ruhig und möglichst ohne Frust und einem Agressionspegel von über 200+, zu besprechen. Vieles lässt sich klären! Der Schlüssel dafür ist KOMMUNIKATION!

Thema ERP:
Das Ausspielen eines solchen Rp’s ist in unseren Channels nicht erwünscht! Wenn/solltet ihr sowas ausspielen, dann bitte zurückgezogen und lieber im /p. Denkt bitte daran, dass manche Spieler minderjährig sind und solche Sachen sollten/müssen sie nicht mitbekommen.
Solches Rp im /s auszuspielen sollten wenn dann nur an Orten sein, wo keiner sonst über euch drüber stolpern würde. Sollten uns bezüglich dieser Angelegenheit Beschwerden zu Ohren kommen, werden wir Maßnahmen ergreifen.

Inaktivität:
Sollte generel gemeldet werden, damit wir euch auf „Inaktiv“ Stufen können und ihr nicht bei Rückkehr plötzlich ohne Legion da steht.
Nach oben Nach unten
 
[Hinweis] Die Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Ergänzende Sachleistungen - Antragserfordernis - Ein Hinweis im Sanktionsbescheid auf die Möglichkeit der Erbringung ergänzender Sach- bzw. geldwerter Leistungen "auf Antrag" ist ausreichend.
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bewahrer des Wissens :: Eingangsbereich :: Konzept & Struktur-
Gehe zu: